Kopfzeilenfoto  
 
   
 
 

  



"Der Know How Lieferant für Ihr Unternehmen"

—Zufriedener Kunde
Portrait
 

Vita

Seit meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, welches ich erfolgreich im Jahre 1999 abgeschlossen habe, bin ich in der Welt der modernen Kommunikationssysteme zu Hause.

Schon während meines Studiums habe ich für die Firma "Peacock Campus" (heute "the campus gmbh") diverse EDV Seminare zu Themen wie "Microsoft Office", "Windows NT", "A-Plus"(Hardware-Seminar) etc. durchgeführt. In dieser Zeit erfolgte, begünstigt durch meine Arbeit am Lehrstuhl der Wirtschaftsinformatik von Herrn Prof. Dr. Ludwig Nastansky in Paderborn, meine Spezialisierung auf das Thema Lotus Notes mit all seinen Facetten. So begann ich noch während meines Studiums eine Ausbildung zum Lotus Notes Trainer CLI für die Bereiche Systemadministration und Datenbankentwicklung welche Ich im Jahre 1997 erfolgreich abgeschlossen habe. Zur damaligen Zeit war ich mit 26 Jahren wohl einer der jüngsten CLI's (Certified Lotus Instructor) in ganz Europa.

Den damaligen IT-Boom nutzend habe ich noch während meines Studiums am 1.8.1997 die NET's UP GmbH gegründet und war bis zum 1.04.2004 deren Geschäftsführer. Die NET's UP GmbH war ein hervorragender Anbieter von Schulungs- und Beratungsleistungen auf den Gebieten Microsoft, Linux, Novell und Lotus Notes. Zur Hochzeit der Firma waren 15 Mitarbeiter in Paderborn und Düsseldorf beschäftigt, die Kunden in der ganzen Bundesrepublik dem benachbarten Ausland und sogar den USA bedienten. Ende 2000 hatte auch die NET's UP GmbH unter der IT-Rezession zu leiden. Der Markt entwickelte sich zu einem reinen Preisvergleich und hochqualifizierte Ausbildung und Leistung waren nicht mehr ausschlaggebend. Aber auch in dieser Zeit habe ich speziell im Bereich Lotus Notes immer auf außergewöhnliche Leistung und höchste Qualität geachtet. Die Vielzahl meiner Auszeichnungen und Titel möge das belegen.

Private Gründe, wie die Gründung einer Familie und meine eigenen hohen Qualitätsansprüche haben dazu geführt, daß ich die NET's UP GmbH am 1.04.2004 verlassen und mich unter dem Namen "ALSCon Altmiks Schulung und Consulting" selbstständig gemacht habe. Seit dieser Zeit betreue ich zahlreiche Kunden im ganzen Bundesgebiet sowie im Ausland zu den Themen Lotus Notes Schulung Entwicklung und Administration. Hierbei bin ich ständig bemüht, eine für den Kunden optimale Lösung zu finden. Meine Kunden schätzen hierbei meinen großen Erfahrungsschatz, meine Unabhängigkeit sowie meine hohe Flexibilität. Es ist für mich selbstverständlich mich meinem Kunden anzupassen und z.B. Termine auch am Wochenende oder außerhalb der normalen Bürozeiten wahrzunehmen. Leider sind solche Eigenschaften durch den hohen Kostendruck am Markt selten geworden, gehören für mich aber seit Beginn meiner Tätigkeit zu meinen hohen Qualitätsansprüchen. Natürlich möchte ich auch in Zukunft meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden und verzichte daher gern auf den am Markt üblichen Preiskampf. Meine Kunden wissen, was sie an mir haben. Ich habe einen festen Preis und ich halte mich an meine Absprachen. Sollte es einmal länger dauern als geplant, gilt meine Aussage:
"Ich verlasse nicht eher das System bis alles läuft".
Bis zum heutigen Datum musste ich diesen Satz noch nicht revidieren.

Möchten Sie auch von meiner Arbeit meinen Erfahrungen und Lösungen profitieren, so zögern Sie nicht, mich per Email oder Telefon zu kontaktieren.

Es wird sich für Sie lohnen !

 

 
 



Kontakt
  Bernd Altmiks
  Tel.: +49 (0) 5251
 - 6938068
  Fax: +49 (0) 5251
 - 6949084
  Mobil: +49 (0) 172
 - 5259524
  Email: